About me

Aktualisiert am 03.02.2020

Hello Du! Ich habe vor einigen Monaten meine About-Me Seite mit einem Steckbrief versehen. Da ich dies auf Dauer jedoch ziemlich langweilig gefunden habe (und unter anderem viele meiner Blog-Kontakte ebenfalls einen Fließtext benutzen, um sich persönlich vorzustellen), dachte ich mir, es auch einmal zu versuchen. Dann wollen wir mal beginnen. 🙂

Wer schreibt hier eigentlich?

Im Internet bin ich unter dem Pseudonym Naberius (un)bekannt. Im richtigen Leben heiße ich Svenja, am 23. Juli geboren und 28 Jahre alt. Wohnhaft bin ich im schönen Nordrhein-Westfalen.

Ich liebe Kaffee, bin Schach-Liebhaberin, kreativ, eine Leseratte (und die Bücherregale haben viel zu wenig Platz xD), höre gerne Musik, bin reise verliebt und eine Zeichnerin (wenn auch eine kleine). Zudem bin ich Hobbyautorin und schreibe unheimlich gerne.

Im Laufe meines Internetlebens habe ich schon viele Pseudonyme gehabt, wobei diese drei die Aktuellsten sind: Naberius, (Sir)Suzaku und JohannaEgeria. Warum diese drei? Naberius ist mein liebstes Pseudonym (zeitgleich ist es der Name meines Own Characters meiner Story <3), Suzaku ist mein liebster Anime-Charakter und Johanna Egeria ist mein Benutzername für DeviantArt (vor vielen Jahren habe ich einen Charakter in einem Rollenspiel mit diesem Pseudonym gespielt).

Und was macht die Naberius außerhalb von ihrem Internet-Leben?

Ich bin ein totaler Natur-Fan und liebe es, an der frischen Luft zu sein – natürlich kommen da auch kleinere oder größere Spaziergänge nicht zu kurz. Sei es in der Stadt während einer kleinen Shopping-Tour oder beim Relaxen im Park; ich liebe es, mir die Beine zu vertreten!

Hat die Naberius eine Sammelleidenschaft? Hat sie! Zwar keine große und man will es ja auch nicht übertreiben, aber ich sammle Postkarten und/oder kleine Magnete mit schönen Sprüchen und/oder Zitaten drauf.

Daneben lese ich sehr gerne (Leseratte ahoi!) historische Romane oder verschlinge den ein oder anderen Manga. Vor ein paar Monaten sind auch einige Bücher vom “Anaconda Verlag” dazu gekommen.

Netflix und interessante Filme kommen bei mir auch nicht zu kurz. Videospiele spiele ich, wenn die Zeit besteht (wo bist du? *hust*) auch sehr gerne.

Natürlich ist anschließend noch das Treffen mit guten Freunden zu erwähnen, um entweder gemeinsam in die Stadt zu gehen, Cocktails trinken zu gehen oder einfach Zuhause bei interessanten Brettspielen oder Filmabenden abzuhängen.

Und der kleine Rest in Stichpunkten

Name: Svenja M. // Naberius
Geboren am: 23.07.1991
E-Mail: naberius [at] black-contract.de
Skype: ladyfou (inaktiv)
Telegram: LordNaberius

Projekte: Black Contract.de

Social-Links
DeviantART, InstagramPinterestTumblrTwitter

Interessen
Brettspiele, Lesen, Reisen, Musik, Filme, Videospiele, Schach, Schwimmen, Social Media, Zeichnen (und natürlich meine Freunde <3)

Lieblings…
Anime: Blue Exorcist, Code Geass, Kamikaze Kaito Jeanne

Autoren: Elisabeth Herrmann, Susanne Goga

Brettspiel: Schach

Charaktere: Mephisto Pheles, Suzaku Kururugi, Shikamaru Nara

Essen: Mini-Knödel mit Frischkäse-Kräuter Füllung, Eisbergsalat

Geschäft: Mediamarkt, Saturn, Thalia

Getränk: Kaffee, Rheinfels Quelle “Rote Früchte” & “Blütenhauch”

Farbe: Dunkelblau, Smaragdgrün

Frucht: Birne, Kiwi

Manga: Black Bird, Code Geass

Schauspieler: Hugh Jackman :’D

Spiel (Konsole): Pokemon Schild, Zelda: Breath of the Wild

Süßigkeit/sünde: Knoppers Nussriegel