#6 Storytime: Ein skurriles Jahr geht zu Ende…

Irgendwie bin ich froh, dass 2020 nächste Woche endet und wir nächste Woche Freitag ein neues Jahr begrüßen dürfen. 2020 habe ich mir, wie wohl viele von euch, definitiv anders vorgestellt. Und auch, wenn einem der Blick in die Zukunft verwehrt bleibt, hoffe ich, dass das neue Jahr durch den Virus nicht ganz so haarsträubend wird wie das jetzige, welches man eigentlich schon als „Corona“ Jahr abstempeln kann.

Wenn ich ein Wort des Tages habe, dann sind es hier sogar zwei: Corona & (Corona) Pandemie!

Schlagwörter in diesem Jahr habe ich auch eine Menge, die werde ich euch im Januar präsentieren, wenn ich mich an den Jahresrückblick zu 2020 setze. Die liebe Shirisu hat mich hierzu inspiriert. : )

Die Pandemie hat uns in diesem Jahr vor viele Herausforderungen gestellt. Manch einer denkt an Hamsterkäufe, hohe Infektionszahlen des RKI, die auch heute noch kein Ende nehmen, Kurzarbeit, Umstellung – wo möglich – ins Home Office, digitaler Unterricht, Lockdown – kurzum: Ein komplettes Herunterfahren. Das Leben, so, wie man es eigentlich kennt und genießt, war plötzlich nur noch eingeschränkt möglich.

Im neuen Jahr sehe ich leider noch keine Besserung des Ganzen – wenn man jetzt schon von Corona-Mutation hört. Allerdings versuche ich, optimistisch ins neue Jahr zu starten. Ich würde mir wünschen, dass in 2021 die Möglichkeit besteht, sich wieder mit ein paar Freunden treffen zu können, denn meine Freunde habe ich in diesem Jahr wenig bis gar nicht gesehen. : (

Mein Blog geht in eine kleine Winterpause und ich werde euch im Januar mit meinem Jahresrückblick begrüßen. Und dann hoffe ich natürlich, dass auch 2021 ein Jahr wird, in dem ich den ein oder anderen interessanten Blogeintrag verfassen kann. :3

Ich wünsche meinen fleißigen Bloglesern & lieben Partnern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen schönen Übergang ins neue Jahr, auch wenn die Silvesterknaller dieses Jahr wohl vermehrt unten bleiben müssen.

Dieser kleine Kerl hier ist eine kleine Deko von meinem Adventskranz^^

Bleibt gesund! Wir lesen uns im nächsten Jahr.

Eure Naberius

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.